Hauptversammlung 2016

erstellt am: 10.05.2016


DSC03263

Wechsel an der Vereinsspitze des Sozialen Fördervereins Amstetten

In der jüngst stattgefundenen ersten Hauptversammlung des SFA im Vortragssaal des Amstetter Rathauses wurde an die Spitze Heinrich Schmohl als erster Vorsitzender gewählt.

Nach der Vereinsgründung im März letzten Jahres fand nun die erste Mitgliederversammlung des Amstetter Vereins statt. Im Vortragssaal des Rathauses fanden sich die interessierten Bürger ein. Die Begrüßung übernahm Heinrich Schmohl als stellvertretender Vorsitzender. Er gab einen kurzen Rückblick auf die Gründungsversammlung im vorigen Jahr und berichtete, dass der Ausschuss nach einer ersten Findungsphase nun an der Realisierung von immer neuen Projekten arbeitet. Der Vorsitzende Michael Kasper gab einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Das Fruchtprojekt für die Amstetter Kindergärten, die Ausstattung der Teilorte mit Defibrillatoren oder die Unterstützung der Helfer vor Ort waren nur beispielhaft genannte Unternehmungen. Auch für 2016 hat sich der Verein wieder viel vorgenommen und Kasper konnte viele geplante Vorhaben vorstellen. Unter anderem den Besuch eines Gesundheits-Clowns im AWO-Pflegeheim oder einen Smartphone-Führerschein-Nachmittag, bei dem Schüler älteren Mitbürgern die Handhabung ihres Handys oder Smartphones erklären.
Als es dann zum Tagesordnungspunkt Wahlen ging, deuteten sich die ersten Veränderungen an der Vereinsführung an. Der seitherige Vorsitzende Kasper gab bekannt, dass er das Amt aus beruflichen Gründen, also mangels Zeit, nicht mehr zu seiner eigenen Zufriedenheit ausfüllen könne. Zur Wahl stellte sich dann Heinrich Schmohl, der einstimmig gewählt wurde. Das Amt des nun frei gewordenen stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt wiederum Michael Kasper, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Zur Schriftführerin wurde schließlich noch Petra Schrag ohne Gegenstimmen wieder gewählt.
Mit einem Aufruf an die Mitglieder, ihre Ideen und Vorschläge für neue Projekte mitzuteilen sowie einem Dank an alle Förderer und Spender beschloss Heinrich Schmohl die Sitzung.

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Hauptversammlungen


| weiter zu »