Defibrillator-Schulungen durch die HvO

erstellt am: 09.07.2018

Der Soziale Förderverein Amstetten e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, in der Gemeinde Amstetten ein Netz von Defibrillatoren aufzubauen und die Bürger im Umgang mit einem Defibrillator zu schulen.

Am 2. Juli 2017 wurde im Rahmen der 925 Jahresfeier in Stubersheim der durch viele Spenden finanzierte Defibrillator vom SFA an die Stubersheimer Bürger offiziell übergeben. Seitdem ist er für die Bevölkerung an der Gemeindehalle Stubersheim jederzeit zugänglich.

Um die Anwendung eines Defibrillators zu schulen und auch die richtige Reanimierung aufzufrischen, wurden am 14.06. und 21.06.18 Schulungstermine angeboten. Die Helfer vor Ort Amstetten führten diese wie zuvor in den anderen Ortsteilen durch und das Angebot wurde von vielen Stubersheimern angenommen. Insgesamt 49 Personen nahmen an den beiden Terminen sehr aktiv teil.

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Aktuelles, Projekte


« zurück zu | weiter zu »