Sozialer Förderverein veranstaltet „Kino im Zirkuszelt”

erstellt am: 11.08.2017

Am 3. August begrüßte der Soziale Förderverein Amstetten seine Gäste zu zwei Kinovorstellungen.

Da der Zirkus „Zapp Zarap” sein Zelt die Woche über in Amstetten am Steighof aufgeschlagen hatte, nahm der Soziale Förderverein Amstetten in Kooperation mit dem AJA-Netzwerk die Gelegenheit wahr um ein exklusives Kinoerlebnis anzubieten.

Los ging es um 18 Uhr mit der Vorstellung für Kinder ab sechs Jahren. Zahlreiche Kinder kamen um sich die Geschichte der Freundschaft zwischen dem „tiefbegabten” Rico und seinem hochbegabten Freund Oskar anzuschauen, die gemeinsam Jagd auf „Mister 2000” machen.

Ab 20 Uhr startete dann das Kino für Jugendliche ab 12 Jahren mit einer Literaturverfilmung über die Freundschaft eines 14-jährigen Jungen aus bürgerlichen Verhältnissen und seinem Freund, einem Spätaussiedler aus Russland, die sich gemeinsam auf den Weg in die Walachei machen. Diese Reise verläuft nicht ohne Probleme. Zu sehen sind teils spaßige, teils ernste Szenen, die die Freundschaft der Jungen vertiefen.

Die Besucher hatten viel zu lachen. Hotdogs, Popcorn und Getränke versüßten dieses besondere Kinoerlebnis. Am Ausgang gab es doch als kleine Wegzehrung Süßigkeiten, die vom Sozialen Förderverein Amstetten gesponsert wurden.

Text: Alexandra Urnauer
Fotos: Christiane Renner