Spielenachmittag

erstellt am: 11.12.2016

Eltern spielen zusammen mit ihren Kinder

unter  diesem  Motto  fand  am 23.10. im Dorfgemeinschaftshaus in Amstetten-Hofstett der erste  Spiele-Nachmittag  des  Sozialen  Fördervereins Amstetten in Kooperation mit AJA statt. Zahlreiche neue und bewährte Spiele für Kinder und Erwachsene konnten ausprobiert werden.

Unter der Federführung von Christiane Renner hatte der SFA dieses Projekt in Angriff genommen. Eltern sollten bewusst mit ihren Kindern spielen oder basteln, Kinder sollten ihre Eltern als Spielgefährten wahrnehmen.

An einer riesigen Spieltheke fand bald jede Familie ein geeignetes Spiel, für die Kleinsten gab es eine mit Matten ausgelegte Krabbelecke mit altersgemäßen Spielsachen und am Basteltisch konnte unter der Anleitung von Manuela Hagmeier (AJA) ein  Geschicklichkeitsspiel in  Form einer Wackelbrücke hergestellt werden.

Gebrauchte Spiele oder Puzzles auf einem extra Tisch konnten durch eine kleine Spende erworben werden.

Die Kaffee-Ecke bot die Möglichkeit zu angenehmen Gesprächen. Zahlreiche Kuchenspenden trugen ein Übriges zum Gelingen dieses Nachmittags bei. An dieser Stelle sei dafür ein herzlicher Dank an die Spender gesagt. Kalte Getränke rundeten das Angebot ab.