Vereinsabend am 24.10.2016

erstellt am: 11.05.2016

Warum Schwaben zum Lachen in den Keller gehen

Zu unserem ersten Vereinsabend am 24. Oktober ist es gelungen, Jürgen Kaiser mit seinen Streifzügen durchs schwäbische Gemüt zu engagieren.

Schwaben gehen zum Lachen in den Keller. Sie sind – ­ so das gängige Vorurteil – völlig humorlos und dienen zur Projektion, als Witzfiguren.

Es ist an der Zeit, der Sache selber einmal auf den Grund zu gehen. Wie sieht eigentlich das schwäbische Verhältnis zum Humor wirklich aus?

Erfahren Sie mit den anschaulichen Beispielen von Jürgen Kaiser, was den schwäbischen Humor  auszeichnet. Die herrlich humorvollen Geschichten hat der Schwabenkenner oft vorgetragen. Das Vergnügen der Zuhörer war jedes Mal groß.

Jürgen Kaiser ist Geschäftsführer im Evang. Medienhaus in Stuttgart. Er verantwortet viele kirchliche Sendungen im Hörfunk, im TV und ist zuständig für Filmproduktionen aller Art.

Ein Vortrag für alle, die den schwäbischen Humor schätzen und herzhaft mitlachen möchten.