Ausflug der Kernzeit-Kinder

erstellt am: 25.07.2019

Um den Kindern einen Einblick in die Geschichte unserer Urahnen nahezubringen, machten wir am 14. Juni 2019 im Rahmen der Ferienbetreuung der Gemeinde Amstetten einen Ausflug ins Ulmer Museum.

Ermöglicht wurde uns dies vom Sozialen Förderverein Amstetten, der die Kosten für eine Museumsaktion übernahm.

Schon um kurz vor 9 Uhr ging es los mit dem Zug nach Ulm. Wir hatten bis zum Beginn der Führung extra noch Zeit eingeplant, um durch das wunderschöne Fischerviertel zur Donau zu gehen und dort zu picknicken.

Gestärkt ging es weiter zum Museum, wo schon der berühmte Löwenmensch auf uns wartete. Die Kinder lauschten gebannt den Ausführungen der Archäologin Fr. Dr. Erath und stellten viele Fragen, sodass die Führung sogar etwas verlängert werden musste.

Anschließend konnten sie selbst versuchen, aus Ton „Eiszeitkunst“ herzustellen. Die getonten Löwenmenschen sahen dem echten wirklich sehr ähnlich!

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Projekte


« zurück zu | weiter zu »