AWO -Nikolausfeier

erstellt am: 08.12.2023

Wie bereits in den vergangenen Jahren kam auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann wieder ins AWO-Pflegeheim.

Wie bereits in den vergangenen Jahren kam auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann wieder ins AWO-Pflegeheim. Gespannt warteten die Bewohner auf sein Erscheinen. Diesmal fand die Bescherung im Aufenthaltsraum statt, der sich nach dem Nachmittagskaffee schnell füllte.

Begrüßt wurden Nikolaus und Knecht Ruprecht mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Der Soziale Förderverein Amstetten steuerte die Präsente, für jeden Bewohner und jeden Mitarbeiter ein Päckchen Lebkuchen, bei. Darüber freuten sich alle sehr. Nach der obligatorischen Frage, ob alle brav gewesen waren, sagten einige Bewohner zur Freude des Nikolauses ein Weihnachtsgedicht auf, daraufhin verteilte dieser die Geschenke. Man merkte den Senioren die Freude an den leuchtenden Augen regelrecht an. Als Vertreter des SFA wandte sich Heinrich Schmohl in einer kurzen Ansprache an die Anwesenden und wünschte anschließend allen eine beschauliche Adventszeit. So ging ein schöner Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

    

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Aktuelles, Projekte


« zurück zu | weiter zu »