Alle Jahre wieder

erstellt am: 01.01.2024

Auch in diesem Jahr gab Johannes Schmolke ein Weihnachtskonzert im AWO Pflegeheim in Amstetten.

Diesmal hatte er sich etwas Besonderes ausgedacht. Die Darbietung gliederte sich in zwei Teile. Zunächst spielte er eigene Interpretationen bekannter Lieder. Im zweiten Abschnitt begleitete er die Bewohner beim Singen beliebter Weihnachtslieder auf seinem Keyboard.

Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden des Sozialen Fördervereins Amstetten, Heinrich Schmohl, begann Johannes mit einer Eigenkomposition, gefolgt von Variationen von „O Tannenbaum, Der kleine Trommelmann, An der schönen blauen Donau“ und weiteren Liedern.

Nachdem die Liederbücher unter den Bewohnern verteilt waren, begann das gemeinsame Singen mit „Vom Himmel hoch“. Danach folgten die gängigen Weihnachtslieder. Mit „O du fröhliche“ endete ein gelungener Nachmittag mit großem Applaus.

Die Pflegedienstleiterin Corinna Mäschle bedankte sich bei Johannes Schmolke für sein tolles Konzert und beim SFA für dessen Sponsoring und wünschte allen ein gutes neues Jahr 2024.

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Aktuelles, Projekte