Der Weihnachtsmann war da

erstellt am: 15.03.2023

Auch in diesem Jahr kam der Weihnachtsmann wieder ins AWO-Pflegeheim.

Da es für Besucher immer noch schwierig ist, das Pflegeheim zu betreten – sie brauchen neben der FFP2-Maske einen aktuellen Schnelltest – , verkleideten sich kurzerhand zwei Pfleger als Nikolaus und Knecht Ruprecht. Sie wurden tatkräftig unterstützt von Corinna Mäschle und Julia Mettmann als Engel. Der Soziale Förderverein Amstetten steuerte die Präsente, für jeden Bewohner und jeden Mitarbeiter ein Päckchen Lebkuchen, bei.

Dafür bedankte sich die Heimleitung herzlich. Pünktlich zur Kaffeestunde wurden der Weihnachtsmann und sein Knecht Ruprecht mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ empfangen. Nach der obligatorischen Frage, ob alle brav waren, verteilten Nikolaus und Knecht Ruprecht die Geschenke. Man merkte den Senioren die Freude an den leuchtenden Augen regelrecht an. Mit „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ endete die Bescherung und Heinrich Schmohl wandte sich als Vertreter des SFA in einer kurzen Ansprache an die Bewohner und das Pflegepersonal und wünschte anschließend allen eine beschauliche Adventszeit.

   

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Projekte


« zurück zu | weiter zu »