Hauptversammlung 2017

erstellt am: 24.03.2017

Vorstand des Sozialen Fördervereins Amstetten im Amt bestätigt

In der zweiten Hauptversammlung des SFA seit Gründung wurden am 17. März 2017 im Vortragssaal des Amstetter Rathauses die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Michael Kasper und Werner Meyer im Amt bestätigt.

Die Begrüßung übernahm Heinrich Schmohl als Vorsitzender. Er bedankte sich zunächst bei seinem Team für das schöne Ambiente mit den hübsch geschmückten Tischen, dem vorbereiteten Imbiss und den Getränken.

In gelöster Atmosphäre erläuterte er noch einmal den 30 erschienenen interessierten Mitgliedern die Zielsetzung des Vereins, bevor er in einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres überleitete (siehe Projekte).Viele dieser Projekte sollen aufgrund ihres Erfolgs auch 2017 beibehalten werden, wie Werner Meyer in seiner Vorausschau auf 2017 erklärte.

Zum Tagesordnungspunkt Wahlen mussten satzungsgemäß die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, der Kassierer sowie die fünf Beisitzer auf zwei Jahre neu gewählt werden. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Michael Kasper und Werner Meyer einstimmig wieder gewählt. Doris Urnauer wurde als Kassiererin ebenfalls einstimmig bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Hans-Ulrich Eheim, Michael Heim, Corinna Nagel, Christiane Renner und Claudia Rupp.

Petra Schrag stellte ihr Amt als Schriftführerin zur Verfügung, ersatzweise wurde Susanne Leonhardt auf Vorschlag der Vorstandschaft für ein Jahr einstimmig gewählt. Jürgen Huber, der auf eigenen Wunsch ausschied, wurde verabschiedet.

Heinrich Schmohl bedankte sich bei seinen Mitstreitern und Mitstreiterinnen sowie bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Spendern für das Engagement für den noch jungen Verein und schloss mit einem Aufruf an alle Mitglieder, Vorschläge und Ideen für neue Projekte einzubringen, die Sitzung.

In gemütlicher Atmosphäre mit anregenden Gesprächen klang der Abend aus.

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Hauptversammlungen