Heinrich Schmohl an der Spitze des Fördervereins

erstellt am: 26.11.2018

GZ 04.05.2016

Heinrich Schmohl an der Spitze des Fördervereins

Beim sozialen Förderverein Amstetten gibt es einen Wechsel in der Vorstandschaft: An die Spitze des Vereins wurde Heinrich Schmohl gewählt.

PETRASCHRAG

Amstetten. Ein Jahr nach der Vereinsgründung fand nun die erste Mitgliederversammlung des sozialen Fördervereins Amstetten (SFA) statt Im Vortragssaal des Rathauses fanden sich die interessierten Bürger ein. Die Begrüßung übernahm Heinrich Schmohl als stellvertretender Vorsitzender. Er gab einen kurzen Rückblick und berichtete, dass der Ausschuss nach einer ersten Findungsphase nun an der Realisierung von immer neuen Projekten arbeitet. Der Vorsitzende Michael Kasper gab einen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Das Fruchtprojekt für die Amstetter Kindergärten, die Ausstattung der Teilorte mit Defibrillatoren oder die Unterstützung der Helfer vor Ort, waren nur einige der Unternehmungen. Auch für 2016 hat sich der Verein viel vorgenommen. Unter anderem der Besuch einer Gesundheits­Clownin im AWO-Pflegeheim oder ein Smartphone-Führerschein­Nachmittag, bei dem Schüler älteren Mitbürgern die Handhabung ihres Handys oder Smartphones erklären.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen deuteten sich die ersten Veränderungen in der Vereinsführung an. Der seitherige Vorsitzende Kasper gab bekannt, dass er das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr zu seiner eigenen Zufriedenheit ausfüllen könne. Zur Wahl stellte sich dann Heinrich Schmohl, der einstimmig gewählt wurde. Das Amt des nun freigewordenen stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt wiederum Michael Kasper, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Zur Schriftführerin wurde schließlich noch Petra Schrag ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Mit einem Aufruf an die Mitglieder, ihre Ideen für neue Projekte mitzuteilen, beschloss Heinrich Schmohl die Sitzung.

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Geislinger Zeitung u. SWP, Presse