Radio auf Rädern

erstellt am: 11.05.2021

Trotz durch die Corona-Pandemie erschwerten Bedingungen gelang es uns, Folker Bader mit seinem Radio auf Rädern für einen erneuten Auftritt im AWO Seniorenheim zu gewinnen.

Lange mussten die Bewohner mit großen Einschränkungen leben. Am 5. Mai war es so weit. Folker Bader baute seine mobile Radiostation auf. Aufgeteilt in zwei nach Stockwerken getrennten Aufführungen moderierte er in gewohnter Weise unter dem Motto „Der Mai ist gekommen“ Lieder von gestern und vorgestern. Bekannte Interpreten wie Hermann Prey, Karel Gott oder Roy Black weckten die Erinnerungen der betagten Zuhörer. Gekonnt trug Bader zwischen den Musikstücken Gedichte über den Mai vor. Mit dem Spatzenkonzert des Orchesters Bruno Saenger endete eine vergnügliche Veranstaltung.

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Aktuelles, Projekte


« zurück zu