Der Nikolaus war da

erstellt am: 04.02.2020

Hohen Besuch erwarteten am 06.12. die Schüler der Grundschule Schalkstetten. Der Nikolaus hatte sich angekündigt.

Während die Klasse 1/2 das traditionelle Lied „Lustig, lustig, tralla lalla la …“ sang, folgte der Nikolaus diesen Klängen bis ins Klassenzimmer. Dort las er aus seinem goldenen Buch vor, ermahnte und lobte die Kinder und es gab eine kleine Bescherung, bevor er weiter in die Klasse 3/4 wanderte.

Auch dort wurde er vom erwartungsvollen Gesang der Schüler begrüßt. Still und merklich ergriffen lauschten die Kinder der Geschichte, welche ihnen der Nikolaus vorlas. Am Ende bekam auch in Klasse 3/4 jedes Kind einen Quarkstern und kleine Schokoladennikoläuse.

Ein herzliches Dank an dieser Stelle dem Sozialen Förderverein für das neue Gewand und den Eltern für das Befüllen des Nikolaussacks.

Wer weiß, vielleicht schafft es der Nikolaus nächstes Jahr auch wieder, in der Grundschule vorbeizuschauen.