Spiel und Spaß beim Sozialen Förderverein

erstellt am: 03.11.2019

Beim 4. Familien-Spiele-Nachmittag konnte Vereinsvorsitzender Heinrich Schmohl gut 35 Spielbegeisterte begrüßen, darunter auch Bürgermeister Johannes Raab.

Mitgebrachte Spiele und auch die neuesten Exemplare aus der Bücherei wurden ausprobiert. Als besonderes Highlight erwiesen sich in diesem Jahr das Tischkicker- und ein Airhockeyturnier, aber auch die Kleinsten hatten ihren Spaß mit einer riesigen Anzahl von Duplos, die kunstvoll zu Schienenwegen, Gebäuden und Fantasieobjekten zusammengesteckt wurden.

Außerdem bestand noch die Möglichkeit, ein kleines Spiel zu basteln. Damit zu Hause weitergespielt werden kann, gab es zudem noch eine Spielverlosung. Christiane Renner, die auch maßgeblich den Spielenachmittag vorbereitet hatte, spielte die Glücksfee und zog die zuvor abgegebenen Lose. Unter viel Applaus fanden drei tolle Spiele begeisterte Besitzer.

Bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken ließen es sich Jung und Alt gut gehen und so verging die Zeit wie im Fluge.

Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.