Sommerferien in der Ferienbetreuung Amstetten

erstellt am: 27.09.2019

Auch in diesem Jahr hatte die Ferienbetreuung in der vierten und fünften Woche der Sommerferien geöffnet. Wir haben viel erlebt:

Für die zweite Woche war ein Ausflug nach Blaubeuren an den Blautopf und ins URMU (Urgeschichtliches Museum) geplant. Dort erfuhren wir weitere Details über das Leben der Menschen (vor fast 40 000 Jahren) auf der Schwäbischen Alb.

Jedes Kind durfte ausprobieren, wie damals Feuer gemacht wurde. Es gelang allen nach einiger Übung, mit einem Pyrit Funken zu schlagen. Als weitaus schwieriger erwies sich die Sache mit dem Feuerbohrer.

Auch der Blautopf bot einen wunderschönen Anblick und im Museum konnten wir in einem Film sehen, wie weit Höhlenforscher durch ihn bereits in das weitverzweigte Höhlensystem der Schwäbischen Alb vorgedrungen sind.

Dank einer Spende des Sozialen Fördervereins Amstetten war es uns wieder möglich, einen solch großen Ausflug für die Kinder kostengünstig umzusetze

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Projekte


« zurück zu | weiter zu »