Gute Clowns im AWO Pflegeheim

erstellt am: 01.12.2023

Am Dienstag, den 19. September war es endlich so weit. Auf Initiative des Sozialen Fördervereins Amstetten hatten die guten Clowns aus Ulm im Pflegeheim Amstetten ihren ersten Auftritt.

Dieser Auftritt war der Auftakt zum regelmäßigen Besuch der Einrichtung jeden 2. Monat, der vom SFA gesponsert wird.

Kathrin Janz als Liesel und Hanna Münch als Lotti starteten mit einem Feuerwerk aus guter Laune.

Mit Clownerie, Musik, Poesie und Empathie gelang es den ausgebildeten Künstlerinnen, die kranken und alten Menschen sofort zu erreichen und ihre Gesichter zum Strahlen zu bringen. Situationskomik gehörte genauso dazu wie Lieder und Gedichte von früher und heute.

Alle Anwesenden wurden mit eingebunden, es wurde gescherzt und gelacht und auch Blödsinn gemacht. Die Clowns konnten aber auch ganz leise sein und einfach mal eine Hand streicheln, kuscheln oder ein Liedchen summen.

erstellt von: Heinrich Schmohl Kategorie(n): Aktuelles, Projekte


« zurück zu | weiter zu »