Sommerfest im Kinderhaus Sandrain Märchenerzählerin begeistert Kinder

erstellt am: 29.07.2019

Bei frühlingshaften Temperaturen und mit Herbstregen begann unser Sommerfest am Freitag, den12.07.2019.

Unser Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto ,,Gemeinsam durchs Jahr”. Jede Gruppe setzte dabei eine Jahreszeit in Szene. Dem vielen Applaus nach zu schließen, war es eine rundum gelungene Reise durch die vier Jahreszeiten. Im Anschluss hatten alle Kinder die Gelegenheit, sich von einer professionellen Märchenerzählerin verzaubern zu lassen. Dank einer großzügigen Spende des Sozialen Fördervereins Amstetten konnten wir an diesem Tag Frau Petra Horter zu uns einladen. Sie erzählte in angenehmer, ruhiger Art das Märchen von den 12 Monaten und die Kinder lauschten gespannt.

Für die kleineren Kinder hatte sie das Märchen ,,Die Bienenkönigin” mitgebracht. So wurde aus dem verregneten Nachmittag doch noch ein tolles Fest. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Sozialen Förderverein Amstetten, der mit seiner Spende diesen Programmpunkt finanziert hat.