Der Nikolaus kommt ins AWO Pflegeheim

erstellt am: 19.11.2015

Am Sonntag, den 06. Dezember lud der SFA den Nikolaus zu einem Besuch bei den Bewohnern des AWO-Pflegeheims ein. Der erschien in Begleitung eines Engelchens, das ihm beim Austeilen der Geschenke half.

Doch zunächst betraten die Überraschungsgäste in Begleitung der SFA-Vorsitzenden Michael Kasper und Heiner Schmohl das Wohnheim. Umrahmt von weihnachtlichen Akkordeonklängen und Glockengeläut erreichten die Besucher den Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss und begrüßten die versammelten Bewohner.

IMG_9811 - Kopie

Eine ältere Dame hob angesichts des rotgewandeten Nikolauses gleich erfreut an ein Gedicht zu rezitieren. Und bevor es ans Geschenke verteilen ging sangen alle zusammen zunächst das Lied “Alle Jahre wieder”.

Dann verteilte der Nikolaus kleine Geschenktütchen mit Nüssen, Mandarinen, Schokonikoläusen und einem Weihnachtsgruß des SFA an alle Anwesenden. Einige bettlägerige Heimbewohner besuchte er sodann in ihren Zimmern. Bevor es dann in den Gemeinschaftsraum im Obergeschoss ging, wo weitere AWO-Bewohner überrascht und beschenkt wurden, sangen alle zusammen “O du fröhliche”.

Vor seinem Abschied aus dem Amstetter Pflegeheim bedachte der Nikolaus auch die Mitarbeiter mit Geschenktütchen und eilte sodann zum nächsten Termin.